MAASS-Lichtplanung_Relexa Hotel Braunlage__MAASS-Licht_Relexa-Hotel_Restaurant02
MAASS-Lichtplanung_Relexa Hotel Braunlage__MAASS-Licht_Relexa-Hotel_BarRestaurant
MAASS-Lichtplanung_Relexa Hotel Braunlage__MAASS-Licht_Relexa-Hotel_Bar
MAASS-Lichtplanung_Relexa Hotel Braunlage__MAASS-Licht_Relexa-Hotel_Decke
MAASS-Lichtplanung_Relexa Hotel Braunlage__MAASS-Licht_Relexa-Hotel_Restaurant

Relexa Hotel Braunlage – Restaurant­beleuchtung

In Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Frau Oberwittler realisierte MAASS-Licht ein neues Beleuchtungskonzept für die Neugestaltung des Hotelrestaurants im Relexa Hotel Braunlage im Harz. Ziel war es eine möglichst flexible, für verschiedene Anlässe nutzbare Beleuchtung des großen offenen Essbereiches zu generieren, die in Kombination mit der neuen Innenarchitektur ein stilvolles und ästhetisch ansprechendes Ambiente für den Besucher schafft.

Für die Direktbeleuchtung wurden Einbauleuchten mit Anbaugehäusen in Sonderkonstruktion hergestellt, um eine hochwertige und blendfreie Beleuchtung des Essbereiches zu gewährleisten. Im Zusammenspiel mit einer farbdynamisch steuerbaren Indirektbeleuchtung des offenen Fachwerk-Giebeldaches, entstehen so verschiedene, stimmungsvolle Lichtbilder im Raum. Der Buffetbereich wurde zusätzlich mit einer aufgelockerten Anordnung verschieden großer Kugelpendelleuchten akzentuiert.

Die gesamte Anlage wurde mit einer CASAMBI-Funk-Lichtsteuerung ausgestattet, die im Regelbetrieb autark über den Tagesablauf passende Lichtszenen abruft.

Für besondere Anlässe lassen sich hiermit auch im „Handbetrieb“ alle Leuchten separat intuitiv steuern, um für geänderte Möblierungen des Essbereiches stets eine optimale Beleuchtung schaffen zu können.